Service/Info
19.04.: Infoveranstaltung PPA (Power Purchase Agreement)
Im Zuge der Energiewende ist im Strommarkt viel in Bewegung. Das Thema Corporate Power Purchase Agreement (PPA) kommt dabei mehr und mehr in den Fokus der öffentlichen Diskussion. Ein Corporate PPA ist ein Vertrag zwischen gewerblichen Energieverbrauchern (bspw. Industriebetrieben) und Kraftwerksbetreibern (bspw. Windparks). Ein solcher Vertrag kann – richtig aufgesetzt – nicht nur das Marktpreisrisiko für beide Parteien weitestgehend beseitigen, sondern auch den verbrauchten Strom mit hoher Grünstromqualität kennzeichnen.
Wie das funktioniert und was man bei der Ausgestaltung eines PPA beachten muss, erfahren Sie im Rahmen einer Infoveranstaltung:
Wann: Freitag, 19. April, 15 bis 16:30 Uhr
Wo: hybrid (online / GRIPS III – Am Campus 2, 48565 Steinfurt)
Zielgruppe: Großabnehmer und Erzeuger von Strom
Referent: Urs Neuhöffer, succedo Unternehmensberatung GmbH
Veranstalter: energieland2050 e.V. / Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH in Kooperation mit succedo Unternehmensberatung GmbH
Bei der anschließenden Austauschrunde werden Fragen der Teilnehmenden gemeinsam diskutiert und beantwortet.
Die Veranstaltung ist sowohl für Großabnehmer von Strom (> 10 GWh Jahresverbrauch) interessant, um Strompreise zu sichern, als auch für Erzeuger von Strom, insbesondere Windparks, die entweder aufgrund des Anlagenalters bereits aus dem EEG herausgefallen sind oder nach Alternativen zur EEG-Vermarktung suchen.
Eine Teilnahme ist sowohl online via Zoom als auch in Präsenz möglich (Veranstaltungsort: GRIPS III – Am Campus 2, 48565 Steinfurt). Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Ansprechperson:
Ralf Marpert
energieland2050 e. V. des Kreises Steinfurt
Tel: 02551/69-2126
Mail: Ralf.Marpert@kreis-steinfurt.de